Montag, 19. März 2012

The Elder Scrolls 5 - Skyrim - Totmannsruh


Totmannsruh - Rubindrachenklaue
Energiequelle



Skyrim - Totmannsruh
Totmannsruh ist gespickt voll mit Fallen.
Ich kann daher nur empfehlen ...
Augen auf und paßt gut auf wohin ihr geht oder tretet.




Im Hintergrund ist ein Geist zu sehen.
Die Quest ist von der Bardenakademie in Einsamkeit.




Hier bekommen wir die Rubindrachenklaue.
Vorsichtig sie liegt auf einer Falle.



Danach ist die Tür offen.







An dieser Kette öffnet sich die Tür in der Wand.




Wir folgen dem Geist.







Nach oben auf der Karte geht es weiter.





Nachdem die Spinnen besiegt sind ...




... öffnen wir an der Kette den 2. Abgang in die Tiefe ... 


 
und springen hinab ins Wasser ...




... hier suchen wir diesen Punkt ...





Hier die Wendeltreppe aus Brettern hoch ...



Dieses Tor ist mit einer Falle versehen ...
man kann sich aber nach öffnen des Tores auch noch mit Wirbelwindsprint
durch die Fallen unversehrt hindurchschreien ;-)






... und noch eine Wendeltreppe hoch.








Hier steht ein Arkaner Verzauberer.


Diese Tür ist magisch versiegelt ...
kurz vor der Tür geht es rechts weiter.
Zu der Versiegelung kommen wir später ...









Nachdem wir hier die Gegner besiegt haben, 
ziehen wir links an der Wand die Kette.



Woraufhin sich das Gitter öffnet 
und die Treppe nach unten frei wird.




Diese Tür ...




... öffnen wir mit dem Griff links.




Hier finden wir jetzt die Leiche des Barden ... und seinen Geist ...
( gehört zu den Quests der Bardenakademie )
wirklich im allerletzten Winkel dieses Dungeons.




In der Hand der Leiche befindet sich das Buch ...
das wir lesen und an uns nehmen.
Es ist wichtig, wenn man die Quest der Bardenakademie 
weitermachen möchte.




Buch König Olafs Vers : lesen


Nun müssen wir den selben Weg,
den wir gekommen sind,
wieder zurück bis zur Magischen-Tür.


Also Treppe rauf ...




... dann in diese Richtung ...




... jetzt hier entlang ...




Hier wartet bereits der Geist des Barden auf uns.






Er entfernt das magische Siegel an der Tür.






Diese Symbole müssen an der Tür eingestellt werden.


















Wir lernen hier :
Wort der Macht - Wirbelwindsprint - Raserei








Nun sind wir wieder am Altar angekommen.





shaana


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