Montag, 2. Januar 2012

Frohes Neues Jahr


Hallo zusammen :-)


Die Festlichkeiten sind nun vorbei 
und das Jahr 2012 hat begonnen ...

Ich hoffe ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen.



Was gibt es Neues in oder auf meinem Blog ?

Ich habe inzwischen meine Idee mit der Karten-Seite umgesetzt und die ersten Karten fertiggestellt.
Außerdem habe ich mich entschlossen diese eCards nur mit eigenen Mitteln, sprich Bildern/Fotos, Hintergründen und eigenen Grafiken zu erstellen.
Dazu habe ich in den letzten Tagen ein Filter-Programm, mit dem man eigene Hintergründe erzeugen kann, ausgiebig ausprobiert und es gefällt mir sehr gut und bietet sehr viele Möglichkeiten. Um Karten "basteln" zu können braucht man nicht nur ein Grafikprogramm. Sicherlich kann man auch damit eigene Hintergründe erstellen, aber die Möglichkeiten sind gegenüber einem Filterprogramm doch sehr begrenzt.

Bisher habe ich 33 Karten erstellt und es werden weitere folgen.

Ich hoffe das die eine oder andere Karte euch gefallen wird und ihr sie in euren e-mail Programmen verwenden könnt.

Leider kann man noch nicht bei allen e-mail Programmen bzw. Anbietern direkt zwischen den Text Grafiken/Bilder einfügen. Dort bliebe dann leider nur die Möglichkeit diese anzuhängen an die mail.



Ansonsten habe ich von meinen Kindern zu Weihnachten ein Spiel bekommen für eine Konsole.
Ich bin ein Fan von Abenteuerspielen. 
Das Spiel (Werbung)   ;-)  ist der 5. Teil von The Elder Scrolls,
einem der besten Rollenspiele überhaupt.
Dieser Teil heißt "Skyrim" und das lange Warten hat sich gelohnt.
Die Grafik ist wie immer :-) Klasse.
Die Geschichte hat schon sehr interessant begonnen (leider auch gewaltsam in diesem Teil).
Es geht diesmal um Drachen, die wiedererwacht sind und so bekommt man auch gleich am Anfang einen zu Gesicht. :-)
Ich mag Drachen und finde diese sehr interessant und so freue ich mich besonders auf diesen Teil :-)

Derzeit überlege ich ob ich dazu dann einen Post mache um das Spiel vorzustellen und erste Eindrücke zu vermitteln. Da ich aber der Spieler-Typ bin der stundenlang durchs Gelände und den Wald läuft, Pflanzen sammelt und versucht coole Tränke daraus herzustellen und nebenher mal ein paar Quest´s erledigt wird es sicherlich eine ganze Weile dauern bis ich das Spiel durchhabe. Schaun wir mal :-)

Bis bald
grüßt euch
shaana









shaana-moments

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen