Sonntag, 8. Januar 2012

The Elder Scrolls 5 - Skyrim - Charaktere

Teil 1 - Charaktere

Heute zeige ich euch hier einen kleinen Teil der Möglichkeiten sich einen Spiel-Charakter bei "Skyrim" - The Elder Scrolls 5, auszuwählen bzw. zu gestalten.


Vorweg sei gesagt das es sehr viele Möglichkeiten gibt.


Am Anfang seid ihr auf einem Gefangenentransport unterwegs und hört euren Mitgefangenen zu.


Nachdem ihr an eurem Zielort angekommen seid, geht es an eure Charakterauswahl bzw. Charaktererstellung und Namensvergabe.


Ihr könnt auswählen ob ihr männlich oder weiblich sein wollt.


Hier ein Beispiel für einen männlichen Nord.



Am linken Bildschirmrand befindet sich ein Menü in dem die verschiedenen Einstellungen ausgewählt werden können. Oben in der Menüleiste befinden wir uns gerade im Menü für die Haare. Ihr könnt dort sowohl die Farbe als auch die Art der Haare, wie z.B. hier mit einem Zopf, bestimmen.

Das Menü für die Charaktererstellung ist wirklich sehr, sehr umfangreich.
Mein Lob an die Spielehersteller !


Da ich mich freue das die Zeiten vorbei sind wo man als Frau immer einen Mann spielen musste, weil es keine Auswahl gab, nehme ich ;-) natürlich eine Frau.


Es gibt alle Rassen zur Auswahl die in "The Elder Scroll" vorkommen, ausgenommen Freinde, grins, ist ja klar.



Dieses hier ist eine weilbliche Khajiit in der Voreinstellung.
Oben im Menü könnt ihr sehen das die Einstellung bei Rasse steht und links im Menü kann man sich jetzt durch die verschiedenen Möglichkeiten klicken.
Zu jeder Rasse gibt es eine kurze Beschreibung über die verschiedenen Vorzüge.




*grins* Diese Dame hier ist überhaupt nicht mein Typ ...


Man kann wirklich sehr viele Einstellungen vornehmen. 
z.B. kann die Farbe der Haut beeinflußt werden, der Körper ansich, die Haare, die Größe und Farben der Augen, der Augenbrauen, des Mundes, des Kinns und sogar Narben kann man auswählen wenn man möchte usw.

Somit nimmt nicht nur die Auswahl des Charakters, sondern auch seine anschließende Definition, einiges an Zeit in Anspruch.

Hier noch ein paar Beispiele :




Ich habe mich in diesem Teil für eine Echse entschieden, eine Argonierin.


Sie sind in diesem Teil besonders gut gelungen, wie ich finde.

Auch hier gab es sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Die "Haare" - mehr wie Federn - konnte man ebenso in verschiedenen Farben wählen wie auch viele Merkmale auf der Haut, sozusagen eine Kriegsbemalung, unterschiedliche Bereiche der Schuppenfärbung, mit verschiedenen Hörnern oder ohne Hörner, mit Ohrschmuck und ohne usw.


Seht selbst :





Ich war schon ausgiebig mit ihr schwimmen und tauchen. Auch das geht in diesem Teil wieder. Leider habe ich bisher erst einen See entdeckt. Dafür ist die Sicht im Wasser wesentlich besser als im letzten Teil.


Es gibt auch wieder Schlammkrabben. Diesmal variieren sie sogar in Form und Größe. Außerdem gibt es auch neue Fische, diese kann man mit der Hand fangen und zum kochen/bzw. braten verwenden oder teilweise für Tränke.


Und es gibt auch sonst einiges Neues in der Tier und Pflanzenwelt.


Mehr ... möchte ich an dieser Stelle nicht verraten ;-)




shaana












shaana-moments - The Elder Scrolls 5 - Skyrim - Charaktere

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen