Mittwoch, 19. Oktober 2011

Vorurteile + Nachdenkliches

... oder aber auch ... wir sind ganz normale Menschen

Ich finde es sehr schlimm das es so viele Vorurteile gibt !

Natürlich gibt es unter uns Lesben genausoviele unterschiedliche Menschen wie unter Heterosexuellen
(Mann + Frau ) Menschen auch, vielleicht ist die Spannweite sogar noch etwas größer.

Wo ich aber nur mit dem Kopf schütteln kann ist ... wenn ich von diesen Menschen beurteilt und verurteilt werde, nur weil ich Frauen liebe und das, wo diese Menschen keine Ahnung davon haben was das bedeutet !

Sie haben nur ihre Vorstellung über Lesben in ihrem Kopf, die nicht unbedingt der Realität entsprechen muss.

Fakt ist jedenfalls ... wir sind ganz normale Menschen !

Natürlich gibt es auch bei uns die sogenannen "schwarzen Schafe", die über die Stränge schlagen.
Aber auch die gibt es in jedem Teil der Weltbevölkerung.

Ich bin sicher das eine Frau, die mich auf der Straße treffen würde, nicht erkennen würde das ich lesbisch bin und würde sie es erkennen, würde sie sich vermutlich ganz schnell von mir entfernen, so als ob ich eine ansteckende Krankheit hätte.

Lesbisch sein ist aber keine ansteckende Krankheit und wir *schmunzel* baggern auch nicht jede Frau an die wir auf der Straße treffen.
*grins* Das ist dann wohl eher Männersache.

Ich habe keine Probleme damit mich zu "outen", was ich ja hier auf meiner Seite auch getan habe.
( da fallen mir noch ein paar nette Geschichten zu ein, die ich an anderer Stelle erzählen werde )
Aber ... ich frage mich allen Ernstes warum das bei uns so wichtig ist, das wir uns outen !
Heteros outen sich auch nicht, oder ? *schmunzel* dabei hätten sie noch nicht mal die Diskriminierungen von Seiten unserer Gesellschaft zu befürchten die wir oftmals durchleben müssen. Warum ist das so ?

Homosexualität ist schon wahnsinnig alt. In den Geschichtsbüchern allerdings wird immer nur von homosexuellen Männern berichtet, nicht oder gaaaanz selten von Frauen.

Ich finde : Wir sollten das Zeitalter einläuten wo es nicht mehr wichtig für die Gesellschaft ist ob ...
Mann + Frau oder Mann + Mann oder Frau + Frau zusammenleben wollen.

In diesem Sinne
shaana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen