Mittwoch, 19. Oktober 2011

Viel Neues

Es ist viel Neues dazugekommen und ich fange besser mal an es aufzuschreiben ;-)
*grins* Wenn so ein Blog neu ist, weiß man gar nicht wo man zuerst anfangen und wo aufhören soll. Ich glaube ich habe zu viele Ideen ;-)

Ich habe wieder einige Dinge dazugelernt und finde mich im Blogger immer besser zurecht :-)

Bin dabei weitere Tutorials zu schreiben, die ich aber jetzt noch nicht veröffentlichen kann, weil ich da noch Querverweise/links einfügen möchte. Da ich sie so halbfertig noch nicht hochladen/veröffentlichen möchte, bleiben sie erstmal in den Entwürfen, da sind sie gut aufgehoben ;-) Der Tag ist im Augenblick mit 24 Std. viel zu kurz.

Mein Blog wächst so langsam und was man hier nicht sieht, weil es im Hintergrund geschieht, ich habe einiges rausgefunden :-) Dazu später mehr in den Tutorials/Anleitungen.
Bloggen ist gar nicht so schwer *lächel* jedoch ist der Zeitaufwand immens :-) es macht aber Spaß, mir zumindest.

Da ich noch ganz viel mit meinem Blog beschäftigt bin, fehlt mir leider auch die Zeit mich so richtig auf anderen Blogs umzusehen. Ich hoffe das wird sich dann auch noch ändern.

Hinzugekommen ist ein neues Lesezeichen. "lesbisch"
Nun lauft nicht gleich weg *lächel* vielleicht lohnt es sich ja mal dort vorbeizuschauen. Diese Seite ist nicht nur lesbisch. Ich teile dort meine Gedanken und so dies und das mit.

Sehr gefreut habe ich mich über eine mail von Konny, von Konnys-Lesben-Seiten. Diese Seiten sind sehr informativ, Hut ab. Lesbische Blogs findest du dort unter Kommunikation - Bloggerinnen.
hier gehts zu Konny  Sie hat mich auf ihren Seiten verlinkt, worüber ich mich sehr gefreut habe :-)

Auch an dieser Stelle nocheinmal meinen herzlichen Dank an dich Konny.

Um mit meinen Seiten weiter voranzukommen hängt vieles am Einstellen der dazugehörigen Bilder.
Ich meine nicht die Bilder auf einer Seite einzufügen. Das ist einfach, aber mir viel zu unübersichtlich.
Ich bin dort schon ein bischen vorangekommen. Auf jeden Fall muss ich Thumbnails daraus machen, soviel steht fest.

Ich würde gern auf jeden Fall eine Seite  für Freizeitaktivitäten in NRW anlegen. Plätze wo es schön ist, usw.
mit Bildern und Beschreibung und außerdem hätte ich noch tausend andere Sachen im Kopf, ok, so viel Platz ist hier nicht. Die Seitenanzahl ist auf max. 10 Seiten beschränkt.
Damit sind nicht die Seiten wie diese hier gemeint, ich schätze mal die Anzahl ist unendlich ;-) Ich meine die "Seiten" oder vielleicht besser "Reiter" unter dem Header.

Einen kunterbunten Blog eben :-)

Was mir inzwischen auch noch sehr wichtig erscheint ist ein Besucherzähler. Zwar hat man bei Blogger intern schon einen, aber vielleicht auch gerade deswegen, weil die Zahlen dort steigen, muss ich mich darum vielleicht erstmal als nächstes kümmern. Das suchen im Internet danach hat bisher nicht das gewünschte Ergebnis geliefert.
:-) Vielleicht bin ich aber auch nur zu wählerisch und/oder habe zu besondere Vorstellungen davon.
... etwas später ... nach einiger Zeit googeln ...
Und wieder einmal habe ich sehr viel Zeit mit der Suche nach einem counter/Zähler verbracht.
;-) Das ist gar nicht so einfach kann ich euch sagen, wer die Wahl hat, hat die Qual :-)
Inzwischen ist für mich klar. Ich möchte mich nirgendwo anmelden müssen, ich möchte keinen cent dafür bezahlen, also ... muss ich Abstriche beim design machen. :-(

Und ich habe festgestellt ...

ich werde für das, was ich vorhabe wohl auf längere Sicht doch nicht darum herumkommen mir meinen eigenen Webspace anzuschaffen.

Und zum Schluß ... ich habe es heute geschafft meine eigenen Tutorials miteinander zu verlinken.
Darüber freue ich mich sehr.

Das wars erstmal für heute, schönen Tag/Abend wünscht euch
shaana.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen