Sonntag, 4. März 2012

The Elder Scrolls 5 - Skyrim - Schlösser knacken - Dietriche


Skyrim - Schösser knacken, aufbrechen

Egal wohin ihr geht ... ihr solltet immer genug Dietriche mit euch führen ...


In Skyrim gibt es diesmal reichlich Schlösser aufzubrechen, zu knacken.
Es gibt nicht nur Türen, sondern auch Schatzkisten und Fallen für
die man Dietriche benötigt.

Skyrim - Fallenauslöser - Dietriche


Am Anfang erhaltet ihr Dietriche in Flusswald, bei Lucan.
In Weißlauf bei Belethor.



Wenn ihr ein Khajiit-Lager findet, könnt ihr dort eine größere Menge an Dietrichen erwerben. Diese Lager wechseln aber ihre Standorte.
 Manchmal findet man auch in Banditen Dietriche.


Schloß knacken


Das Schloßknacken gefällt mir in Skyrim wesentlich besser als in den Vorgängerversionen.

Für die Schlösser gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade.

Je nach Schwierigkeitsgrad habt ihr verschiedene Versuche 
bis der Dietrich abbricht.
Auch das Feingefühl, wie weit man den Dietrich weiterbewegen sollte, ist von den Schloß-Stufen abhängig.

Hierauf können auch Fertigkeitenpunkte vergeben werden.


Je höher der Schwierigkeitsgrad des Schlosses,
desto schneller erhöht sich der Fertigkeitenlevel für´s Schloss knacken.

Der Level erhöht sich auch beim abbrechen des Dietrichs.

Schlösser öffnen

 
Die Schlösser lassen sich öffnen, indem man herausfindet in welche Richtung und wie weit man den Dietrich bewegen muss.
Hierzu dreht man erst mit (LS) den Dietrich im Schloss,
dann dreht man das Schloss mit (RS).

 
 War es nicht die richtige Position ...
... bricht der Dietrich ab.




Wenn man die richtige Position herausgefunden hat,
steht beim drehen das Schloss zum Schluss waagerecht und öffnet sich.


Skyrim - Schloss knacken


Die verschiedenen Schlossknack-Stufen

Lehrling

Skyrim - Schloßstufe Lehrling

Novize

Skyrim - Schloßstufe Novize

Adept

Skyrim - Schloßstufe Adept

Experte

Skyrim - Schloßstufe Experte

Meister

Skyrim - Schloßstufe Meister



shaana












shaana-moments - The Elder Scrolls 5 - Skyrim - Schlösser knacken - Dietriche

1 Kommentar:

  1. Schade, dass Schlösser knacken nur im Spiel so einfach ist. Ich war nach der Szene in Skyrim so begeistert, dass ich mir das Schlösser knacken in echt auch aneignen wollte, aber als ich mich dann schon allein nur über die verschiedenen Arten von Schliessanlagen informiert habe, wie man es zum beispiel hier http://www.graefe-fitzal.de/schliessanlage machen kann, hatte ich schon keine Lust mehr und nach ein paar Tutorials auf Youtube, habe ich dann ganz die Motivation verloren.

    AntwortenLöschen