Samstag, 15. Oktober 2011

Einen kleinen Schritt weiter ...

wie heißt es so schön :-) ... step by step

Meine ersten Schritte des Tages liefen in eine falsche Richtung, ich war auf dem Holzweg *lächel*

Die gewünschten einzelnen Seiten unter meinem Header/Kopfzeile waren nicht wie vermutet mit "neue Seite" zu erstellen. Das funktioniert zwar auch, jedoch kann dort dann nur ein Post abgelegt werden.

Also musste die Löschtaste herhalten ;-)

Nun nochmal von vorn, diesmal aber auf der richtigen Spur.

Dabei habe ich nun auch gleich gelernt was "Label" sind, bzw. wofür man die braucht.
Label werden beim erstellen neuer Seiten und/oder zum zuordnen der Posts benötigt.

Sehr schade finde ich das man sich dafür vorher unter dem Menüpunkt Layout entscheiden muss ob das Gadget unter dem  Header mit "Label" oder mit "Seiten" gefüllt werden soll, schade das es nicht eine kombinierte Möglichkeit mit "sowohl als auch"  ist.

Mittels der Label ist es auf jeden Fall sehr, sehr einfach neue Seiten anzulegen und zuzuweisen. 

Nun habe ich also schon 2 Seiten/Reiter auf meinem blog und weitere werden später noch folgen, wenn ich hier noch ein paar andere Dinge rausgefunden habe und die Tutorials für die Exkursionen des heutigen Tages im blog stehen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen